Nr. 3

Jep, bleibe dabei! Heute nur Kaffee gefrühstückt.

Allerdings wird eine gewisse Dünnhäutigkeit spürbar. Dabei ist nach zwei Fastentagen die Haut noch gar nicht spürbar abgeschmolzen.

Wie kommt das nur?

2 Gedanken zu „Nr. 3

  1. fitgewichtet

    Hallo, Emma,

    ich finde es interessant, dass Du das mit dem Frühstück weglassen nun ausprobierst und bin gespannt, ob es tatsächlich etwas für Dich ist. Im Netz finden sich auch Meinungen von Leuten, die am wenigsten auf das Frühstück verzichten können und wollen. Mir wurde schon so oft gutmeinend geraten, doch bitte zu frühstücken. Bei mir ist es so, dass ich mich dazu unter Umständen (kein Mittagessen zeitlich absehbar und Unterzuckerungsgefahr bei fehlender Nahrungsaufnahme – ab etwa 6 bis 7 Stunden nach dem Aufstehen) nötigen lasse und bevorzuge hilfsweise, mir das Frühstück für später einfach einzupacken. Mir war Frühstücken schon als Kind zuwider, kann aber nicht sagen wieso.

    Jedenfalls denke ich aber, man/frau sollte es sich am Fastentag nicht unnötig schwer machen. Ich habe für mich festgestellt, dass es mir besser tut, zum Mittag etwas mehr als die Hälfte der 500 kcal zu essen, notfalls auch fast die gesamten 500 kcal, und das wirkliche Fasten dann auf den Rest des Tages, insbesondere den Abend, zu verlagern.

    Auch sollte frau/man an den Nicht-Fastentagen essen, worauf sie/er Lust hat. Ohne Reue. (Auch wenn die mich ab und an dann doch mal erwischt 😉

    Dass sind nun noch zwei Nebenregeln, damit das Wohlfühlen mit 5:2 und damit auch das Durchhalten gelingt.

    Deine Beobachtung von Dünnhäutigkeit zeigt vor allem, dass Du Deinem Körper Aufmerksamkeit widmest. Das ist gut. Wie sie letztlich zu bewerten ist, wird sich zeigen. Mehr kann ich dazu (zunächst) nichts beitragen.

    Viele Grüße von
    fitgewichtet

    Antwort
  2. Pingback: Sicherung: August 2014 | fitgewichtet

Was denkst Du darüber? What do you think?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s