Photo101: Ich liebe Wasser…

Unsere heutige Aufgabe für photo101 ist ein Bild zum Thema Wasser und Orientierung zu fotografieren. Heute war das Wetter in Berlin unterirdisch zum , deshalb nehme ich ein Bild von letzter Woche:

 

 

Iphone Februar 2015 005

 

Dieser kleine blaue Ballon schwimmt gegen den Strom der Berlin Spree an der Friedrichstraße.

Ihn treibt eine unsichtbare Kraft, der Wind, aber nicht genug, um das Wasser zu verlassen. Wie so oft im Leben, verhält sich jemand, also old balloonguy hier, nicht wie erwartet sondern tut wegen irgendwelcher unsichtbaren Kräfte etwas erstaunlich Gegensätzliches. Er fliegt nicht etwa weg oder schwimmt mit dem Strom, nein, er schwimmt dagegen an. Wunderbar.

Der Ballon war eigentlich leuchtend blau. Leider bekomme ich das, was meine Augen mit meinem Hirn sehen, noch nicht so gut aufs Foto. Hoffentlich wird das mit diesem Kurs bald etwas besser…

6 Gedanken zu „Photo101: Ich liebe Wasser…

  1. imcache

    Das Foto ist toll, Emma, egal, völlig schnurz, ob der Ballon blauer als in Wirklichkeit war, er gefällt mir so pastellig eigentlich besser! Und er hat ‚was absolut Rührendes…

    Antwort

Was denkst Du darüber? What do you think?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s