Mmmh, die sehen ja gut aus, die Rezepte:
http://the5-2dietbook.com/food/
Wie es genau funktionieren kann, ist mir noch nicht klar. Klar ist: Ich mache weiter mit dem 5-2-Fasten. Ich möchte mich wieder schön und leicht fühlen, möchte wieder voller Energie sein. Und dafür ist das Fasten der beste Weg. Also, nächste Woche mache ich weiter. Wäre doch gelacht.
Und die Rezepte werde ich mal ausprobieren. Yes, I can!
Hm… Fasten ist nicht immer er beste Weg zu mehr Energie, gutes Gewicht und sich wohlfühlen. Das kommt ganz auf die Umstände und den Menschen drauf an. Oft ist es wichtiger, dem Körper die richtigen Mikronährstoffe in der nötigen Menge zur Verfügung zu stellen…. Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Liebe Bettina,
danke für diesen wichtigen Hinweis. Das ist natürlich auch richtig. Bei der Ernährung sind sehr viele Aspekte wichtig. Ganz sicher sind natürlich die Richtigen Mikro- und alle anderen Nährstoffe unabdingbar unter den gegebenen Umständen bei dem speziellen einzelnen Menschen mit seinen körperlichen Konditionen. Genau!
Ich finde, das spricht für das 5-2-Fasten. Denn hier kann jede/r selbst für die richtigen Nährstoffe sorgen. Schließlich gibt es hierbei nichts, was mensch nicht essen darf. An zwei Tagen der Woche sollten jedoch die Kalorien entsprechend reduziert werden. Damit ist mensch bezüglich der Nährstoffe beim Fasten genauso frei wie sonst, sich völlig überfordert zu fühlen von den derzeitigen Diskussionen um Mikronährstoffe, Fett/Kohlehydrate, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc..
Hierbei versuche ich nicht auch noch an die seelischen Ursachen von Übergewicht zu denken, oder Krankheiten oder Medikamenteneinnahme oder … oder… oder….
Das 5-2-Fasten ist nur eine Stellschraube, wenn auch eine ziemlich effektive, günstige und verhältnismäßig wenig belastende, die natürlich bei so einem komplexen System, wie dem Menschen, immer mit Liebe und Vorsicht zu nutzen ist.
Yep.
Ganz liebe Grüße zurück
Emma